Konzept der

 Großtagespflegestelle 

Nestwärme
„ Tagesmütter mit Herz“
(qualifiziert, unterstützend, individuell, flexibel, herzlich)

 

Eröffnung im März 2014
durch

Frau Ramona Scherf
und Uta Blaha-Heis

 

 

 

Kindertagespflegestelle

Nestwärme
„Tagesmütter mit Herz“
(qualifiziert, unterstützend, individuell, flexibel, herzlich)

 

Werder Straße 110, 66763 Dillingen

tagesmutter-ramona-scherf.beepworld.de

Tel.: 0176/32598024 sowie
0176/30563744

 

 

 

Ramona Scherf geb. Höfer, geboren am 07.04.1980                                                                         
gelernte Bürokauffrau, seit 2008/09 Tagesmutter
(bisher Tageskinder in Überherrn betreut, Vollzeit)
2 eigene Kinder (geb. 2002 u 2004), Grund- und Gemeinschaftsschule 
alleinstehend
wohnhaft Hauptmannweg 8,in 66802 Überherrn

 

 

 

 

 

und

Uta Blaha-Heis, geboren am 07.08.1958
gelernte Metallurgin, seit 1993 Tagesmutter
(bisher Pflegekinder und Tageskinder in Dillingen betreut, Vollzeit)
bereits 4 erwachsene eigene Kinder, verheiratet
wohnhaft Werder Straße 110, 66763 Dillingen

 

 

 

 

 

 


Hallo wir heißen Ramona Scherf und Uta Blaha-Heis,

durch den immer flexibler werdenden Arbeitsmarkt und die stetig steigende Nachfrage der best möglichen abdeckenden Kinderbetreuung, haben wir uns nun entschieden unsere jeweils einzelnen Betreuungskomponenten zusammen zu legen.

Wir haben nach reiflicher Planung beschlossen in Dillingen eine Großtagespflegestelle (Kindertagesstätte) für Kinder von 0-14 Jahren zu eröffnen.

Da wir beide nun schon einiges an Erfahrungen in den letzten Jahren sammeln konnten, denken wir das wir uns in unserer Arbeit gut ergänzen.
Sozusagen sind wir Generationen übergreifend mit verschiedenen Stärken in den Kompetenzen.

Wir zeichnen uns nicht nur durch unsere schulischen vergangenen und laufenden jährlichen Qualifizierungen nach dem deutschen Curriculum/Bildungsgesetzes aus, sondern auch durch: 

- die individuelle und flexible Betreuung und Unterstützung der Familien und deren Kindern
- instinktives Einfühlungsvermögen
- die Erfahrung im Umgang verschiedenster Nationalitäten
- die Erfahrung im Umgang mit allergen freier Ernährung

Wir stehen für eine altersgerechte Entwicklung im familiären Tagesablauf, wodurch die Gemeinschaft erlebt wird.

Dabei wird das soziale Verhalten bestärkt, Stärken und Schwächen somit gefördert. Regeln und Grenzen werden akzeptiert, Werte und Umgangsformen respektiert.

Wir lassen Selbstständigkeit entstehen durch altersgemäßes, eigenständiges und kreatives Handeln.

Wir sprechen jede Familie an. Ob zusammenlebend oder getrennt lebend, ob in fester Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit tätig, kurzfristige Weiterbildungsmaßnahmen/Seminar Besuche oder in Ausbildung befindliche Personen.

Die Kindertagespflege kann je nach Bedarf der betreffenden Familie auch durch das ortsansässige Jugendamt bezuschusst werden.

Für jedes zu betreuende Tageskind ist ein individueller Vertrag zu schließen, in dem persönliche Daten, Betreuungszeiten, Sonderregelungen, Zahlungsbedingungen festzuhalten sind. 
 

Sprechen Sie uns an, wir suchen mit Ihnen eine geeignete Lösung!

 

 

Die Räumlichkeiten der neuen Tagesstätte erlauben uns zu behaupten, einen Wohlfühlfaktor mit kindgerechter Umgebung und dennoch absolut gewissenhaft, kompetent durch jahrelange Erfahrung, flexibel und nach dem Bildungsgesetz geschaffen zu haben. (siehe Anhang Bilder)

Durch besondere Flexibilität in der Betreuungszeit und entlastende Unterstützung der Eltern finden Sie für Ihre Kinder eine offene, fürsorgliche Betreuung schon für die Kleinsten vor. 
Die Tagesstätte bietet neben Spiel- und Schlafmöglichkeiten, ein Badezimmer für die Körperhygiene, eine gemeinsame kleine Küche, eine gemeinsame großzügige Essgruppe, einen Garten,  sowie eine Spiel-/Aufbewahrungshalle die bei schlechten Witterungsverhältnissen und für diverse Spielzeuge (Außenbereich/Kinderwagen) zu nutzen ist.

Umliegend befinden sich Schulen, Kindergärten und verschiedene Spielplätze die zu Fuß gut zu erreichen sind. Somit können kurze Ausflüge, Spaziergänge gut integriert werden.

Nun lassen wir noch ein paar Bilder der bisher voran gegangenen Tagespflege sprechen,damit Sie einen kleinen Einblick erhalten!!!!

 

Wir bitten um Verständnis, das Bilder aus unserem Konzept nur bei persönlicher Vorstellung in der Mappe ausliegend zu sehen sind und hier öffentlich zum Schutz nicht dargstellt werden!!!

 

Die neuen Räumlichkeiten und die Umgebung der Großpflege:

 

Wir bitten um Verständnis, das Bilder aus unserem Konzept nur bei persönlicher Vorstellung in der Mappe ausliegend zu sehen sind und hier öffentlich zum Schutz nicht dargstellt werden!!!

 

 

Unsere Zeiten fügen sich wie folgt zusammen:

 

Flexible Öffnungszeiten:      Montag bis Freitag 6:00 -22:00 Uhr, Teile der Ferien
                                         

                                              Sonderzeiten bei Schichtdienstlern nach Absprache (Kapazität abhängig)

                                              Vor - oder Nachbetreuung weiterhin auch in Überherrn durch Frau Scherf möglich

 

Kinder müssen morgens gebracht, abends eigens von den Eltern oder von diesen befugten Angehörigen abgeholt werden.


Der Aufgabenbereich Kita-Fahrten (morgens/mittags), die Zubereitung der Mahlzeiten, die anfallenden Büroarbeiten oder die Erledigung der Einkäufe etc wird separat aufgeteilt. 

Gestaltet sich je nach  Alltagsaufwand etwas flexibel.....noch nicht zu 100 % festlegbar.
Alltag, Förderung, Aktivitäten, freies Spiel oder Gruppenspiele werden gemeinsam geplant und begleitet.

Die Wochenenden, Feiertage bleiben bis auf Sonderfälle den eigenen Familien vorbehalten!

Wir hoffen nun, dass Ihnen unser Konzept bisher gefallen hat und freuen uns Sie und ihre Kinder in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

 


KTPP, Ramona Scherf                KTPP, Uta Blaha-Heis

  

                                  
                                  
            

 

Dies ist ein Mustertext. Füge hier deinen eigenen Text ein.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!